Mit der Salzburgerin Kathrin Stock ist auch eine Weltcup-Debütantin dabei. Die 22-Jährige ist Teil des Förderkaders und erhielt durch einen Trainerentscheid einen Startplatz in Levi.
"Dass ich die Qualifikation geschafft habe und jetzt die Saison mit einem Weltcup-Debüt starten darf, war schon sehr überraschend für mich. Das ist natürlich eine richtig coole Chance, um in die Welt der Stars zu schnuppern und zu sehen, wie es im Weltcup abläuft. Ich werde mein bestes Skifahren zeigen, aber ich möchte es auch genießen und mit Freude an die Sache rangehen", sagt Stock.
Zwei Comebacks bei den Männern
Aufseiten der Männer feiert neben Christian Hirschbühl in Levi auch Joshua Sturm sein Comeback, nachdem er den Auftakt in Sölden verletzungsbedingt verpasst hatte.
"Der Oberschenkel fühlt sich gut an, seit letzter Woche bin ich wieder voll im Slalomtraining und das Gefühl war von Anfang an schnell wieder da. Beim Skifahren spüre ich nichts mehr von der Verletzung. Das Ziel für Levi ist, dass ich das, was jetzt im Training gut gelaufen ist, auch in Finnland umsetzen kann", zeigt sich Sturm zuversichtlich.
ÖSV-Aufgebot für Levi:
Frauen: Natalie Falch, Katharina Gallhuber, Franziska Gritsch, Lisa Hörhager, Katharina Huber, Katharina Liensberger, Kathrin Stock, Katharina Truppe und Maja Waroschitz
Männer: Manuel Feller, Fabio Gstrein, Christian Hirschbühl, Michael Matt, Adrian Pertl, Dominik Raschner, Joshua Sturm und Johannes Strolz